Pfadi Herbstlager Bonn

Erschienen am 22. Oktober 2017 in Pfadfinder

Im Herbst ging es für uns nach Bonn. Nach kurzer orientierungslosigkeit am Bahnhof haben wir es dann doch geschafft unser Nachtquartier zu finden. Wir durften in den Gruppenräumen der Pfadfinder vom Stamm Sugambrer übernachten. Dort haben wir uns eingerichtet und nach einem leckeren Abendessen und einem anschließenden Filmeabend ging es ins Bett.

Am nächsten Morgen bereiteten wir uns auf die anstehende Schnitzeljagt vor. Die Leiter hatten ein paar Orte vorgegeben, die wir auf unserer Route besuchen mussten. Darunter war der Bonner Münster, der Hauptbahnhof, das Beethoven Denkmal und noch ein paar andere „Sehenswürdigkeiten“. Leider haben uns die Leiter auf unserer Route ein paar mal eingeholt.

Nachdem wir uns alle im Stadtgarten getroffen haben, sind wir zusammen Döner essen gegangen und hatten danach Freizeit in der Bonner Innenstadt.

Am Sonntag ging es nach den Aufräumen schon wieder zurück nach Delrath.