Umzug der katholischen Pfarrbücherei

Erschienen am 24. März 2018 in Gemeinde

Vergangenen Samstag halfen die Pfadis beim Umzug der Pfarrbücherei vom Pfarramt in Nievenheim in den Keller des Altenheims auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Wir wollten uns um 10 Uhr an St. Pankratius treffen. Aufgrund der außerordentlich hohen Anzahl von Kirchen in Nievenheim, kann man sich da schon mal vertuen… Schließlich sind dann aber alle angekommen und es konnte mit dem Ausräumen der Bücherregale losgehen. Wir verstauten die Bücher möglichst systematisch auf den Rollwagen und nach und nach fanden alle Bücher ihren neuen Bestimmungsort. Nebenbei konnten die Pfadis bei dieser Möglichkeit noch etwas Geld für ihr Sommerlager verdienen. Gegen 15Uhr war der Umzug abgeschlossen und alle konnten das restliche Wochenende genießen.