Dankeschönabend in Delrath

Erschienen am 6. July 2019 in Gemeinde

Ausnahmsweise trafen wir uns um 10 Uhr, anstelle von 9:30 Uhr, da wir dieses Jahr unser Heimspiel in Delrath hatten. Der Dankeschön Abend für die Ehrenämtler im Pfarrgemeindeverbund Dormagen-Nord findet jedes Jahr in einer anderen Pfarrgemeinde statt.

Es gab natürlich trotzdem jede Menge vorzubereiten. Neben dem Aufbau der Zelte und Sitzgelegenheiten, musste noch das Essen vorbereitet und die Verkabelung und Wasserversorgung installiert werden. Bei der Wasserversorgung mussten wir ein Konstrukt aus drei Gartenschläuchen bauen, um die Distanz zum Wasserhahn im Keller der Kirche zu überwinden. Für den Strom haben wir zum Glück gegen Mittag endlich den richtigen Schlüssel für die Tür am Glockenturm gefunden!

Um 17:00 Uhr, nach dem Gottesdienst, gab es dann für alle Gäste Essen und Getränke. Da das Wetter gut mitspielte, saßen wir noch länger am Lagerfeuer und konnten schließlich im Trockenen unsere Zelte wieder abbauen, bevor es dann um 22:00 Uhr zu nieseln begann. Gegen 23:00 Uhr war jeder froh sich endlich ausruhen zu können.