Dankeabend der Pfarrgemeinden Dormagen-Nord in Straberg

Erschienen am 15. Juli 2017 in Gemeinde

Dieses Mal fand der alljährliche Dankeabend für die Ehrenamtler der Gemeinden Dormagen-Nord in Straberg auf dem Platz hinter der Kirche St. Agatha statt. Wie immer trafen wir uns schon am Morgen um alles Nötige aus unserem Lager in den Anhänger zu packen und gemeinsam mit dem Aufbau zu beginnen.

Wie jedes Jahr war es zeitweise wieder etwas stressig, aber zum Glück wurde alles rechtzeitig fertig, sodass wir und der Freundeskreis uns dann ab 17:00 Uhr mit der Ankunft der Gäste, den Grill und die Getränkeausgabe kümmern konnten. Der Abend war gut besucht und das Wetter spielte mit!

Nachdem alle Gäste gegangen waren, fingen wir mit dem Abbau an. Dieser geht meistens recht schnell, so auch dieses Jahr. Um ca. 0 Uhr hieß es dann Abfahrt! Es war ein anstrengender Tag, aber es gibt sehr viele Menschen, die uns dankbar sind, dass wir den Dankeabend jedes Jahr organisieren. Ein einfaches nettes „Dankeschön!“ zu hören ist eine gute Entlohnung! – Bis nächstes Jahr.