Ostern 2022

Erschienen am 18. April 2022 in Gemeinde

Nach langer Corona-Pause konnten wir wieder tätig werden! In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag bereitete die Pfadistufe das Osterfeuer für den Ostergottesdienst vor. Da der Gottesdienst in St. Gabriel in Delrath um 05:30 Uhr startete, haben wir uns schon am Abend zuvor getroffen, gegrillt und eine Feuerwache eigerichtet, damit das Feuer bis zum Morgengrauen durchbrennen konnte.

Am Ostermontag bauten wir dann traditionell an der Autobahnraststätte St. Raphael den Feldaltar sowie die Bänke für die Gottesdienst Besucher auf.
Das Wetter spielte 1-A mit, so dass die ca. 60 Teilnehmer:innen im Anschluss an den Gottesdienst Getränke und einen kleinen Snack zu sich nehmen konnten. Der Kartoffelsalat und die Würstchen, welche üblicherweise von uns vor Ort gereicht wurden, sind schmerzhaft vermisst worden. Da bleibt nur die Hoffnung, dass sich die Corona Lage weiter entspannt und wir kommendes Jahr wieder darauf hoffen können.