Sägen, Brennen, Bohren – Pfarrfest in St. Pankratius

Erschienen am 10. Juni 2018 in Gemeinde

Auch diesen Sonntag boten wir beim Pfarrfest an  St. Pankratius wieder unseren Workschop zum Thema „Sägen, Brennen, Bohren“ an und luden alle Gäste zu Gesprächen am Lagerfeuer ein. Beim Workshop konnte sich jeder seinen eigenen Holzanhänger mit eingebrannter Lilie basteln. Zuerst musste eine Scheibe Holz abgesägt werden. Mit unserem Brandeisen wurde danach die DPSG-Lilie auf die Scheibe gebrannt. Zu guter Letzt fehlte nur noch ein Loch, um den Anhänger aufhängen zu können. Natürlich geschah alles in Handarbeit!

Im Vergleich zum letzten Pfarrfest hatten wir dieses Jahr Glück mit dem Wetter. Leider lag unser Platz abseits des Besucherstroms des parallel veranstalteten Gewerbefestes in Nievenheim. Wir konnten allerdings ein paar interessante Gespräche führen und den Ein oder anderen dazu motivieren, sich körperlich mit Säge und manuellem Bohrer zu betätigen.