Der beste Pfingstgottesdienst – mit Abstand!

Erschienen am 31. Mai 2020 in Gemeinde

Ungewöhnliche Umstände erleben wir zur Zeit fast überall. Glücklicherweise hatten wir heute die Möglichkeit unseren Pfingstgottesdienst in St. Gabriel in Delrath zu feiern. Anders, als sonst in Westernohe, war es ein sehr stiller und nachdenklicher Gottesdienst. Es durfte nicht gesungen werden und die Bänke waren allerhöchstens halb besetzt.

Allerdings tat es gut, die verschiedenen Gesichter wieder abseits von Videokonferenzen, oder Bildern zu sehen und sich mal wieder in normaler Art und Weise über all das auszutauschen, das häufig durch die gefühlte Sterilität von Video- und Telefonkonferenzen auf der Strecke bleibt.

Wir möchten auch dem Pastoralteam unseres Seelsorgbereiches für die Einladung danken!

Das war unser Pfingsten 2020.