Rover Sommerlager in Zellhof

Erschienen am 27. August 2019 in Internationales

Schon am ersten Tag nach der Rückkehr vom Stammessommerlager in Rhens, brachen wir in Richtung Pfadfinderdorf Zellhof in Österreich, genauer gesagt im Trumer Seeenland auf. Dort konnten wir unsere Jurte nur wenige Meter entfernt vom Ufer des Grabensees aufstellen, sodass wir viel Zeit unseres Aufenthaltes mit Schwimmen und Baden verbrachten.

Wir machten Wanderungen auf den 1287 Meter hohen Gaisberg mit wunderschönem Panorama über Salzburg und Umland, sowie zum Wildkar-Wasserfall in der Nähe des benachbarten Obertrumer Sees. Auf dem Zeltplatz selbst nahmen wir an der Aktion „Tag der offenen Töpfe“ teil, bei der jeder Stamm etwas zum gemeinsamen Abendessen beisteuerte und man auf diese Weise die verschiedensten Gerichte aus teils verschiedenen Ländern probieren konnte. Neben dem leckeren Essen auch eine gute Gelegenheit, die anderen Stämme kennenzulernen.

Glücklicherweise hatten wir am Tag vor unserer Abfahrt besonders gutes Wetter, sodass wir den Großteil unseres Materials schon trocken verstauen konnten und uns am nächsten Morgen entspannt auf die Heimreise machten.