Rover und Pfadis helfen beim Neubau der Arena in Westernohe

Erschienen am 20. August 2017 in Pfadfinder

In ihrem Sommerlager hat sich ein Teil der Rover freiwillig gemeldet, um beim Neubau der Arena in Westernohe zu helfen.

Am Anfang stand der Abriss des alten Bauwerks. Die alten Bahnschwellen, aus denen die Sitzreihen bestanden, auszubuddeln und zu entfernen war eine ganz schön anstrengende Sache. Zusätzlich waren auch noch Holzpflöcke zur Befestigung im Boden vergraben.

Nach dem Abriss kam der Neubau. Dort haben dann auch unsere Pfadis tatkräftig mit Schippe und Schubkarre unterstützt. Kabelkanäle für die Beleuchtung und Technik mussten gebuddelt werden. Die Sitzreihen wurden aus mit Steinen gefüllten Drahtkörben gebaut, die Zwischenräume mit Schotter ausgefüllt und die Gänge mit Feinsplitt bedeckt.

Nachdem dann auch die Treppenstufen gesetzt waren, ging es langsam dem Ende entgegen. Nach diesen zwei sehr anstrengenden Wochen haben sich alle auf die verbleibenden Ferientage gefreut.