Sauberhafttag der Stadt Dormagen

Erschienen am 10. März 2018 in Jungpfadfinder

Beim diesjährigen Sauberhafttag der Stadt Dormagen waren wir natürlich auch wieder mit dabei! Wir trafen uns an der Deichmauer in Stürzelberg. Von dort aus fuhren die Pfadis und Rover runter zum Zeltplatz und räumten das Rheinufer und die Wege auf. Die Wölflinge und Jupfis machten sich währenddessen zu Fuß auf den Weg zum Zeltplatz und haben den Müll am Wegrand aufgesammelt. Insgesamt kam weniger Müll zusammen als im letzten Jahr. Wir vermuten, dass vieles durch das Hochwasser im Winter weggespült wurde. Zum Schluss trafen wir uns alle an unserem Zeltplatz im Grind und warteten auf die leckere Suppe, welche uns, wie jedes Jahr, vom Roten Kreuz vorbeigebracht wurde. Gegen 14:00Uhr machten wir uns dann alle auf den Heimweg.