Von Wetzlar bis Runkel – Kanutour der Rover

Erschienen am 22. Mai 2018 in Rover

Nachdem wir ein Wochenende mit der Inspektion und der Durchführung kleinerer Reparaturen an unseren Kanus gefüllt hatten, verbrachten wir unser Pfingsten auf der Lahn. Bevor es am Samstag in die Boote ging, übernachteten wir die erste Nacht beim Kanu Club Wetzlar, direkt an der Lahn. Die erste Etappe führte uns bis kurz hinter Solms. Dort gab es einen wirklich schönen Zeltplatz. Lediglich das Anlegen am Ufer gestaltete sich nicht für alle problemlos, da die Strömung schon recht stark war.

Am Sonntag stand uns die längste Strecke bevor. Wir fuhren durch den Schiffstunnel bei Weilburg und obwohl wir, aufgrund von Gewitter, eine kurze Pause einlegen mussten, kamen wir doch recht zeitig an unserem Zeltplatz in Gräveneck an. Schnell bauten wir unsere Kohten auf und kochten unser Abendessen, denn das Wetter war nicht wirklich toll an diesem Tag.

Die letzte Etappe führte uns schließlich nach Runkel. Es war ein wirklich beeindruckender Anblick mit den Kanus durch die Schleuse und dann an der Burg vorbeizufahren! Das Ausbooten am Zeltplatz in Runkel hat trotz ähnlicher Verhältnisse wie am ersten Tag ohne Probleme funktioniert. Am letzten Tag erkundeten wir die Burg und machten uns danach auf den Heimweg. Sehr erschöpft kamen wir in Delrath an und waren froh, dass wir uns noch einen Tag ausruhen konnten.