Die 40. Stammesversammlung der „Greifen“

Erschienen am 14. November 2021 in Gemeinde

Man oh man … wie die Zeit vergeht, anders kann das nicht gesagt werden,  so trafen sich die Stimmberechtigten und Beratende Mitglieder nach dem Stufenwechsel nicht im Großen Pfadfinderraum im Stammmesheim nach dem Stufenwechsel in St. Gabriel, sondern wir nutzen den Pfarr-Saal von St. Pankratius in Nievenheim so das wir unter den 2G+ Regeln und dem passenden Abstand uns zusammen finden konnten.

Ja das mit der Corona Problematik zog sich dann auch in den Berichten des Vorstandes und der Stufen mit weiter durch. Doch es muss eindeutig festgehalten werden das alles was möglich war in diesen C Zeiten auch getätigt worden ist. Entweder analog oder virtuell, doch insbesondere die Sommer-Läger konnten wir wenn auch „nur“ regional analog durchgeführt werden.

Hier muss auch wieder gesagt werden welchen großen Nutzen hier der eigene Zeltplatz im Grind mit sich bringt.

Nach der Entlastung des Vorstandes stand auch dieses Jahr die Wahl des Stammesvorstandes wieder an und hier wurden Nadine und Dieter im Amt ohne Gegenstimmen bestätigt!

Die Besonderheit war aber das wir zur Wahl auch einen Kandidaten für das Amt des Kuraten hatten!

Pater George aus unserem Pastoralteam unseres Seelsorge Bereich Dormagen Nord kandidierte und wurde dann auch gewählt. Somit ist der Vorstand wieder mit drei Personen vollständig besetzt und wir können uns auf tolle und bereichernde Aspekte seitens Pater George freuen.