Stufenwechsel und Stammesversammung

Erschienen am 4. November 2018 in Gemeinde

Auch in diesem Jahr fand unser Stufenwechsel zu Beginn des Novembers im Gemeindegottesdienst zu St. Gabriel statt. Gestaltet wurde er durch unseren bewährten Spirikreis und mit dem Chor „Grenzenlos“. Die Kirche war wieder richtig gefüllt, sodass sich unser Pastor diese Beteiligung auch für den Sonntag der Kirchenzählung wünschen würde.

Im Anschluss trat die Stammesversammlung zusammen. Das heißt, dass alle Delegierten der Gruppen, die Stufenleitungsteams, der Vorstand, die Beratende Stimme des BDKJ Vorstandes sowie die Elternvertretung zusammenkommen. Hier wurden dann die Berichte des Vorstandes und der Altersstufen über ihre Tätigkeit im letzten Jahr vorgestellt. Es gab dann noch zwei Initiativanträge, über die die Versammlung beraten und entschieden hat.

Zum einen wird der Anteil des Stammesbeitrages (der Anteil des Jahresbeitrages, welcher beim Stamm verbleibt) um 10,00€ erhöht.

Zum anderen wurde beschlossen, dass es ausnahmsweise im kommenden Jahr ein Stammessommerlager geben wird. Dieses wird einwöchig sein und es wird speziell darum gehen, sich zwischen den Stufen besser kennen zu lernen. (der Termin wird über die Stufen bekanntgegeben) Alles in allem war es schlussendlich eine harmonische Versammlung und somit beginnt ein neues Pfadfinderjahr für den Stamm Greifen.