Stufenwechsel und Neuaufnahme der Wölflinge

Erschienen am 21. März 2021 in Gemeinde

Nach sorgfältiger Vorbereitung konnten diesen Sonntag unser verschobener Stufenwechsel und die Neuaufnahme der Wölflinge stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten sind wir froh, dass wir den Wortgottesdienst als Hybridveranstaltung durchführen durften und somit allen Stammesmitglieder:innen, die ab heute Teil ihrer neuen Stufe sind, in St. Gabriel in Delrath das neue Stufenhalstuch übergeben konnten.

Alle anderen durften von zu Hause, oder unterwegs über einen Livestream das Geschehen in der Kirche mitverfolgen und dadurch auch so nah wie aktuell möglich am Geschehen sein.

Ab nächster Woche geht es dann in den neuen Stufen weiter. Es ist das erste Mal, dass wir uns nach dem Stufenwechsel nicht vor Ort treffen dürfen und das erste Kennenlernen somit digital stattfinden muss. Dem konnten wir leider auch durch eine terminliche Verschiebung des Stufenwechsels nicht aus dem Weg gehen. Wir freuen uns dennoch auf ein sicherlich spannendes Pfadfinderjahr 2021!