Besichtigung der Feuerwache Nievenheim

Erschienen am 13. March 2019 in Wölflinge

Am 13.03 gab es für die Wölflinge eine ganz besondere Gruppenstunde.
Wie gewohnt trafen wir uns um 18:30 Uhr; allerdings nicht in den Gruppenräumen, sondern an der Feuerwache in Nievenheim.
Ein bekannter Feuerwehrmann hatte sich bereiterklärt uns eine Führung zu geben.

Nachdem wir die Wohnung der Rettungssanitäter und die Kellerräume besichtigt haben, ging es zurück zu den Fahrzeugen. In zwei, der aus neun Fahrzeugen bestehenden Flotte, durfte Probegesessen und die Ausstattung bewundert werden. Nach einem kurzen Blick in den Krankenwagen teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Nachdem jede Gruppe einmal im Feuerwehrauto um den Block gefahren ist, war die Zeit auch schon um. Alle Kinder (und Leiter) hatten sichtlich Spaß und waren hochauf Begeistert.


Im Namen der Wölflings-Stufe sagen wir DANKE für dieses tolle Erlebnis!