Sommerlager Wölflinge

Erschienen am 15. Juli 2023 in Wölflinge

Dieser Bericht wurde aus sicht der Wölflingsmeuten verfasst:

Am Samstag, den 15.07.2023, sind wir losgefahren nach Dänemark. Die Fahrt mit dem Auto hat lange gedauert und wir standen leider viel im Stau, aber wir haben zwischendurch eine Pause an einem See gemacht und Pizzaschnecken und Gemüse gegessen. Als wir in Dänemark angekommen sind hat es dolle geschüttet und gewittert. Weil wir nur ein Zelt aufbauen konnten, haben wir mit Schlafsack und Isomatte im Küchenzelt geschlafen. Am Sonntag haben wir dann die anderen Zelte aufgebaut und haben den Platz erkundet. Wir sind zum See gegangen und Mae ist sofort ins Wasser gesprungen. Am Montag sind wir zum Meer gefahren und mussten ein kleines Boot bauen, das einen Stein transportieren kann und haben das aufs Meer geschickt. Dann haben wir auch Steine gesammelt und etwas gegessen. Am Dienstag waren wir auf unserem ersten Hike und sind 9km mit unserem Gepäck gewandert. Auf dem Platz war leider alles schon voll, dann sind wir zu einem anderen Platz gefahren der nur 6 km von unserem Zeltplatz entfernt war. Dann haben wir Feuer gemacht, Marshmallows gegessen und geschlafen. Am Mittwoch sind wir die 6 km zurückgewandert. Dann gab es Essen und dann haben wir noch ein bisschen auf dem Platz gespielt und dann gab es Abendessen. Abends haben wir auch noch Würstchen auf dem Lagerfeuer gebraten. Am Donnerstag waren wir nochmal am Meer aber an einer anderen Stelle und hatten ganz viel Spaß. Es hat leider nochmal geregnet, aber als der Regen aufgehört hat sind wir noch durch die Stadt gelaufen. Eigentlich wollten wir was kaufen, aber wir haben nichts gefunden und sind zurück zum Auto gegangen. Am Abend haben wir Versprechensfeier mit Chai Tee gemacht. Am Freitag haben wir schon eingepackt, und eine Müllkette gemacht und abends wieder im Küchenzelt geschlafen, weil die normalen Zelte schon abgebaut waren. Am Samstag sind wir aufgestanden, haben gefrühstückt, Zähne geputzt, den Rest zusammengepackt und sind dann losgefahren. Während die Leiter das Küchenzelt abgebaut haben, haben wir noch etwas gespielt. Danach sind wir losgefahren nachhause. Auf der Fahrt haben wir wieder eine Pause am See gemacht und Hotdogs gegessen. Als wir zuhause waren haben wir unsere Eltern und Tiere begrüßt. Wir freuen uns schon aufs nächste Zeltlager!