Wölflingsbezirkstag 2023 im Kölner Zoo

Erschienen am 21. Mai 2023 in Wölflinge

Am 21.05.2023 haben wir einen Tag zusammen mit den anderen Wölflingen aus dem Bezirk Rhein-Erft verbracht. Wir haben uns morgens bei uns am Johanneshaus in Delrath getroffen und als alle da waren zuerst eine Kennenlernrunde gemacht. Es macht immer mega Spaß andere Wölflinge kennenzulernen und mit ihnen etwas zu unternehmen. Als wir damit fertig waren sind wir zur Bahn gelaufen und haben die Bahn nach Köln genommen. Manche von uns sind zum ersten Mal Bahn gefahren, das war echt spannend.

Eigentlich wollten wir uns im Odysseum das Museum mit der Maus anschauen, aber das war leider schon ausgebucht, sodass wir dann in den Zoo gefahren sind. Zum Glück war supergutes Wetter. Es war fast schon zu heiß und die Leiter mussten nochmal Sonnencrem kaufen, weil nicht alle eingecremt waren.

Im Zoo durften wir dann in kleinen Gruppen mit den Leitern die Tiere anschauen gehen. Wir haben Elefanten mit einem Baby, Paviane, ein Ameisenbär, ein süßes Faultier und viele weitere Tiere gesehen. Außerdem haben manche von uns sich die Waschbären-Fütterung und die Erdmännchen-Fütterung angeschaut. Zwischendurch haben wir auf dem Spielplatz beim Elefantengehege gespielt und etwas gegessen. Es gab Kekse, Äpfel, Bananen und leckere Pizzaschnecken.

Am Ende haben wir uns alle zusammen die Flugshow angeschaut, die war echt cool. Danach mussten wir dann leider wieder nach Hause fahren.