Material- und Grindtag 2019

Erschienen am 30. March 2019 in Leiterrunde

Wenn man regelmäßig unterwegs ist und das Zelt- und Kochmaterial fleißig nutzt, dann muss ab und zu auch nachgeschaut werden, ob denn noch alles vollständig und funktionstüchtig ist. Dazu haben wir einmal im Jahr unseren Materialtag. Wir trafen uns und überprüften unsere Zelte und nahmen uns Zeit, um die Plane unseres Anhängers wieder auf Vordermann zu bringen. Ein paar Riemen waren kurz davor auszureißen.
Zusätzlich gab es dieses Jahr ein vorgezogenes “Anzelten”. Auf unserem Zeltplatz im Zonser Grind wurden zwei Bäume vom Sturm umgeworfen. Diese haben wir entfernt und direkt zu Feuerholz weiterverarbeitet.
Einige Aufgaben blieben allerdings noch für das Anzelten übrig. Dort werden wir dann auch das Tor streichen und uns um den Bau einer neuen Sitzgarnitur kümmern.